Damit alles am Rollen bleibt
Asphaltbauweisen von POSSEHL

Vom Neubau bis zur Werterhaltung
Asphaltbauweisen

Asphalt ist heutzutage der beliebteste Straßenbelag der Welt. Durch seine positiven Eigenschaften hat er zu Recht diese Beliebtheit erlangt, denn Asphalt ist durch seine Materialzusammensetzung in der Lage, sich individuell den örtlichen Gegebenheiten anzupassen.

Mit seiner griffigen Oberfläche und den damit verbundenen positiven Auswirkungen auf Fahrsicherheit und Geräuschentwicklung sorgt Asphalt für die notwendige Sicherheit im Straßenverkehr – egal ob im Auto, auf dem Motorrad, mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Asphalt, sachgerecht verlegt, kennt weder Stufen noch Fugen oder Stolperfallen – und er kann noch mehr: Beispielsweise verringern offenporige Asphalte die Gefahr von Aquaplaning sowie aufkommende Sprühfahnen und ermöglichen so sicheres Fahren bei jedem Wetter.

Doch auch beim Asphalt führen äußere Witterungseinflüsse und das gestiegene Verkehrsaufkommen zu erhöhtem Sanierungs-, Neubau- und Erhaltungsbedarf.

 POSSEHL Spezialbau setzt auch beim Thema "Asphalt" auf sein langjähriges Know-How. Entdecken Sie unser Leistungsportfolio beim Straßenbelag von gestern, heute und morgen.

Michael Dirschedl

Michael Dirschedl

Bereichsleiter Sonderbeläge für Verkehrs- und Flugbetriebsflächen

Telefon +49 6701 204490
info.sonderbelaege@possehl-spezialbau.de

Telefon Michael DirschedlTelefon Michael DirschedlE-Mail Michael DirschedlE-Mail Michael Dirschedl

KATFIX DSK

KATFIX DSK von POSSEHL Spezialbau ist eine seit den 1980er-Jahren bewährte und bis heute ständig weiterentwickelte Regelbauweise zur Erhaltung und Instandsetzung von Verkehrsflächen aus Asphalt und Beton.

 

Mehr

Asphaltkonservierung

Durch eine Asphaltkonservierung wird die Lebensdauer von stark beanspruchten Asphaltflächen signifikant verlängert. Das Verfahren ist bewährt und erprobt.

Mehr

Gussasphalt

Handeinbau von Gussasphalt im Straßenbau ist eine Spezialität von POSSEHL Spezialbau.

 

Mehr

Asphaltbau

Mit unserem Asphaltbau erschaffen wir Verkehrswege neu und bauen die Straßen der Zukunft.

Mehr
Chat