POSSEHL PAVEPROTECT
Flughafen Václav Havel, Prag

Flughafen Prag
Sanierung von Taxiways und Heliport

Der Flughafen Václav Havel in der tschechischen Hauptstadt Prag ist der größte Flughafen Tschechiens und das nationale Flugdrehkreuz. Der Airport verzeichnete ‒ bis zum coronabedingten Einbruch ‒ steigende Passagierzahlen und einen stetig wachsenden Flugverkehr.

Um dem gerecht zu werden und weiterhin die Umwelt vor umweltschädlichen Substanzen zu schützen, wurden innerhalb von zwei Jahren rund 16.000 m2 unserer POSSEHL PAVEPROTECT -Beschichtung verbaut. Haupteinsatzgebiet unserer Bauleistung waren in diesem Fall Taxiways und der zentrale Helikopter-Landeplatz des Flughafens, der häufig von Verschmutzungen mit Betriebsstoffen betroffen war.

Mit der POSSEHL PAVEPROTECT-Beschichtung konnten wir die darunterliegende Oberfläche versiegeln und schützen und so die Einsatzbereitschaft des Flughafens in diesen wichtigen Bereichen sicherstellen.

Michael Dirschedl

Michael Dirschedl

Bereichsleiter Sonderbeläge für Verkehrs- und Flugbetriebsflächen

Telefon +49 6701 204490
info.sonderbelaege@possehl-spezialbau.de

Telefon Michael DirschedlTelefon Michael DirschedlE-Mail Michael DirschedlE-Mail Michael Dirschedl
Chat