EP-GRIP URBAN
Hofgarten und Gustav-Gründgens-Platz, Düsseldorf

Urbane Räume - neu gestalten
Rund um das Schauspielhaus

Gute Arbeit zahlt sich aus. Über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren mit mehreren Folgeaufträgen und Einzelprojekten wurden Parkwege und Freiflächen rund um das Schauspielhaus in Düsseldorf mit EP-GRIP® URBAN beschichtet und somit ein neuer innerstädtischer Treffpunkt für alle Generationen geschaffen.

22.000 mFläche bestehend aus Parkwegen, Plätzen und Sonderaufträgen sorgen für ein Stück weit mehr Urbane Lebensqualität, welche wir - im Rahmen des städteplanerischen Großprojekts Kö-Bogen II - aktiv mitgestalten konnten. Und das mitten in der Nordrhein-Westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. 

Auch die Vielfalt der Aufgaben zeigt unser Leistungsspektrum:
Auf der großen Freifläche vor dem Schauspielhaus wurde EP-GRIP® URBAN zur Platzgestaltung des Gustav-Gründgens-Platz eingesetzt. Im Hofgarten selbst wurden die dunklen, asphaltierten Hauptwege durch unsere Beschichtung naturnah verschönert und zudem der Albedo-Effekt aktiv unterstützt.  Ein Highlight: Die Beschichtung der Gehwege auf der städtebaulichen Innovation - der begehbaren "Dreieckswiese".  Auf diesem Einzelabschnitt kommen die Sicherheitsvorteile von EP-GRIP® URBAN zum Tragen - denn bis zur Spitze der Dreieckswiese ist schon eine kleine Steigung zu bewältigen. 

Alles in Allem: Ein Projekt das, durch die verschiedenen Bauabschnitte und Aufgaben, die komplette Kompetenz unserer Baukolonnen aufzeigt und auf welchem EP-GRIP® URBAN seine vielfältigen Vorteile ausschöpfen konnte. 

Sebastian Voigt

Sebastian Voigt

Niederlassungsleiter NRW / Rheinland-Pfalz / Saarland / Ba-Wü

Telefon +49 171 22 18 469 
s.voigt@possehl-spezialbau.de

Telefon Sebastian VoigtTelefon Sebastian VoigtE-Mail Sebastian VoigtE-Mail Sebastian Voigt
Alexander Merkt

Alexander Merkt

Telefon Alexander MerktTelefon Alexander MerktE-Mail Alexander MerktE-Mail Alexander Merkt