English

TV-Beitrag im NDR Schleswig Holstein Magazin

Zeitreise: Millionen für Lübeck - das Possehl-Erbe

Am 12.05.2019 berichtete das NDR Schleswig-Holstein Magazin über das Leben des Emil Possehl und die seit 1919 bestehende Possehl-Stiftung, welche alleinige Gesellschafterin von Possehl ist.

Die Possehl-Stiftung ist einerseits eine Unternehmensstiftung, zugleich sie ist auch eine gemeinnützige Einrichtung. Damit kommen die unternehmerisch erwirtschafteten Erträge letztlich ausschließlich dem Gemeinwohl zu Gute. Gemäß dem Wunsch und Testamentswillen Emil Possehls partizipieren die Stadt Lübeck und ihre Bürger in besonderem Maße am unternehmerischen Erfolg der Possehl-Gruppe.

„Mein größter Wunsch ist es, dass die Früchte meines Lebenswerkes meiner geliebten Vaterstadt, der freien und Hansestadt Lübeck, zu Gute kommen mögen.“
Emil Possehl

Hier finden Sie den vollständigen TV-Beitrag:
Zeitreise: Millionen für Lübeck - das Possehl-Erbe