Stabile Brücken für die Zukunft

Mit unserer Beschichtung EP-GRIP VELO  erfüllen wir diese Anforderungen lückenlos und setzen dabei neue Maßstäbe. 

Der auf Epoxidharz basierende Belag biete zahlreiche Vorteile. Insbesondere sorgt EP-GRIP VELO dank seiner hohen Griffigkeit für mehr Sicherheit auf Rad- und Gehwegen. 

So ermöglicht EP-GRIP VELO seit Kurzem etwa gleich an zwei Brücken eine rutschfreie Fahrt: Die Ederdorfbrücke in Frankenberg sowie die Häsbachbrücke in Aschaffenburg nehmen eine tragende Rolle im Radverkehrskonzept ihrer Städte ein. Auf Brücken sammelt sich jedoch oft Feuchtigkeit, was zu rutschigen Bedingungen führt. Bei Regen, Eis und Schnee werden die Oberflächen aus Beton, Asphalt, Metall oder Holz zu potenziellen Gefahrenstellen. Um diesen Problemen vorzubeugen, haben wir die Brücken mit EP-GRIP VELO neu beschichtet. Der nahtlose Belag sorgt nun für eine kontinuierliche und sichere Überfahrt. 

Natürliche Gesteine garantieren zudem ein angenehmes Fahrgefühl und bessere Sichtbarkeit – Pluspunkte, die gerade in urbanen Gebieten von großer Bedeutung sind. In Frankenberg kam auf der Ederdorfbrücke beispielsweise Siligran als Abstreu zum Einsatz, was zu einer rutschfesten und komfortablen Oberfläche beiträgt. Das Gestein fügt sich harmonisch in die Umgebung ein und macht den Radweg auch optisch ansprechend. 

Ein weiterer zentraler Aspekt bei der Sanierung von Brücken ist der Schutz des Untergrunds. Mit EP-GRIP VELO unterstützen wir die Brückenstruktur nachhaltig. Die Beschichtung ist unempfindlich gegen Witterungs- und Umwelteinflüsse, wartungsfrei und langlebig. Selbst bei hoher Verkehrsbeanspruchung behält die Beschichtung ihre Qualität und ihren Grip. So tragen wir aktiv zum langfristigen Erhalt und zur sicheren Nutzung dieser wichtigen Verkehrswege bei. Egal ob auf Holz, Stahl, Asphalt oder Beton – mit EP-GRIP VELO schaffen wir sichere Radwege.