Nichts ist für die Ewigkeit
BAUWERKSANIERUNG

Sanierung und Instandsetzung von Bauwerken
Bauwerksanierung und -erhaltung

Jedes Bauwerk unterliegt im Laufe der Jahre großer Beanspruchung. Umwelteinflüsse, wie Wasser, Wind, Luft, Kälte und Hitze sorgen ebenso für einen Verschleiß an der Bauwerksubstanz, wie ein ganz natürlicher Alterungsprozess der eingesetzten Baustoffe und der gesamten Bausubstanz. Am Ende sind Sanierungsarbeiten zum Erhalt eines Bauwerks nicht mehr zu vermeiden. Dies zeigt schon alleine die Anzahl der sanierungsbedürftigen Brückenbauwerke in Deutschland: Rund 3.000 Straßenbrücken und 1.000 Bahnbrücken sind sanierungsbedürftig. Hinzu kommt eine hohe Anzahl an sanierungsbedürftigen Gebäuden.

Unsere Bauwerksanierung dient der Instandsetzung von Gebäuden, Schächten, Brücken und sonstigen sanierungsbedürftigen Bauwerken aller Art. Spezialisiert sind wir auf Anlagen der Deutsche Bahn AG, wir  haben unsere Lösungen aber auch schon bei zahlreichen anderen Kunden eingesetzt.

Unser Portfolio erstreckt sich dabei von der Beton-Instandsetzung, über Vergelung, Bauwerksabdichtung bis hin zur Instandsetzung von Mauerwerk aus Natur- oder Ziegelsteinen und einer denkmalgerechten Sanierung.