EP-GRIP MOBIL
A14 Schwerin

Schützen und Sanieren von Fahrbahndecken
Fahrbahnsanierung in 48 Stunden

Schäden an Fahrbahnen -  ob aus Beton oder Asphalt - treten immer wieder auf. Intensive Nutzung, insbesondere durch Schwerlastverkehr und Witterungseinflüsse, lassen Straßenbeläge altern und führen zu Schadstellen. Bevor diese größer werden und ein vollständiger Ersatz der Asphaltdecke oder der Betonfahrbahn unumgänglich wird, können wir mit unseren Bauleistungen die Schadstellen sanieren und zeitgleich die Nutzungsdauer deutlich verlängern.

Auf der BAB 14, zwischen dem Autbahnkreuz Schwerin und der Ausfahrt Schwerin-Ost, konnten wir mit unseren Bauleistungen genau diese Dinge beheben. Schadstellen in der Betonfahrbahn und an den Plattenkanten, hätten mittelfristig zu einem Austausch geführt. Dieser konnte nun mit einem gezielten Einsatz unserer Baukolonnen und dem Zusammenspiel mehrerer Baubereiche verhindert werden. 

Zunächst wurde Demarkiert und dann die Fahrbahn mit dem Bump Cutter gegrindet - also geschliffen. Diese Bauleistung erbrachte unser Bereich Nord, der hier das nötige Know-How und die Spezialisten rund um das Thema Grooving & Grinding besitzt. Nach dem Kugelstrahlen wurde eine neue Fahrbahn-Deckschicht mit EP-GRIP MOBIL aufgetragen. Auf rund 4.500 m2 wurden Schadstellen saniert, die Fahrbahn komplett beschichtet und der darunterliegende Beton über Jahre geschützt. Hier kam unser Fachpersonal aus dem Bereich Sonderbeläge zum Einsatz. Nach der Neumarkierung der Fahrbahn konnte diese nach 48 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden. Ein erfolgreicher Einsatz, der zeigt dass wir unser Leistungsspektrum bereichsübergreifend erfolgreich schnell und agil umsetzen können.

Michael Dirschedl

Michael Dirschedl

Bereichsleiter Sonderbeläge für Verkehrs- und Flugbetriebsflächen

Telefon +49 6701 204490
info.sonderbelaege@possehl-spezialbau.de

Telefon Michael DirschedlTelefon Michael DirschedlE-Mail Michael DirschedlE-Mail Michael Dirschedl
ico
Durch das Laden dieses Inhalts stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.
mehr erfahren.
Chat