EP-GRIP URBAN
Neue Dorfstraßen, Gühlitz

Straßenerneuerung mal anders
Dorfstraßen Gühlitz

Zugegeben – Gühlitz ist ein sehr kleines Dorf im Wendland, aber immerhin, es ist ein Dorf, das wir komplett beschichtet haben.

Die Ortschaft wurde im Rahmen eines Dorferneuerungsprogramms in ein europäisches Förderprogramm aufgenommen. Hierbei spielte neben den bautechnischen Anforderungen der optische Erhalt des historischen Ortskerns des Rundlings Dorfes eine große Rolle. Natürlich sollte die Fahrbahnoberfläche ebenfalls an die historische Optik angepasst werden. Mit dieser Zielsetzung kam das planende Architekturbüro auf mich zu. Und was lag da näher als unser EP-GRIP URBAN? Richtig – nichts! 

Insgesamt wurden gute 1.300 m²  beschichtet. Das Abstreumaterial kam von EUROQUARZ, so dass alle verwendeten Materialien aus dem Hause POSSEHL stammten. 

Chat