Industriebodenbeschichtung
Weingut Emrich, Wonsheim

Böden für gute Weine
Bodenbeschichtung im Weingut

Im aktuellen Erntejahr wurde über 8,88 Millionen Hektolitern Weinmost eingefahren. Das sind 4,2% über dem Vorjahr 2021 und dies, obwohl die Vegetationsperiode 2022 in vielen Weinbauregionen von Hitzeperioden und Trockenheit geprägt war. 3,19 Milliarden Euro setzte der deutsche Weinbau im Jahr 2021 um, im Jahr 2022 wird es wohl auch hier einen neuen Rekord geben

Das Weinanbaugebiet Rheinhessen ist das größte Wein-Anbaugebiet in Deutschland. Über 6.000 Winzer produzieren pro Jahr mehr als 2,5 Mio. Hektoliter Wein aus ca. 120 Mio. Rebstöcken. Rheinhessen ist zudem eines der traditionsreichsten Anbaugebiete.

Bei der Erweiterung der Produktionshallen des Weinguts Jürgen Emrich in Wonsheim, konnten wir mit unserer Industriebeschichtung eine Scheune, welche zuvor als Lagerfläche benutzt wurde in hochwertige Produktionsfläche verwandeln. Im gesamten Bereich wurde eine mehrlagige-Epoxidbeschichtung aufgebraucht und mit der vorgesehenen Griffigkeit versehen, sodass auch bei Feuchte die Betriebssicherheit gegeben ist. Nach sehr kurzer Einbauzeit und unter Berücksichtigung der farblichen Gestaltung konnten wir unserem Auftraggeber nebst der Beschichtung und dem Erstellen der Hohlkehlen und des Sockels auch Fugen ausbilden. 

Auch im Außenbereich durften wir in diesem Zuge tätig werden. Eine Betonfläche, welche nutzungsbedingt nicht mehr den Anforderungen entsprach, konnten wir mit unserem EP-GRIP URBAN belegen. Auch Fugenarbeiten wurden in diesem Arbeitsgang ausgeführt.

Die passende Lösung für den Weinbau und deren Produktion kommt aus dem Hause POSSEHL Spezialbau.

Sebastian Voigt

Sebastian
Voigt

Sebastian
Voigt

Niederlassungsleiter NRW / Rheinland-Pfalz / Saarland / Ba-Wü

Telefon Sebastian <br>VoigtTelefon Sebastian <br>VoigtE-Mail Sebastian <br>VoigtE-Mail Sebastian <br>Voigt
Alexander Merkt

Alexander Merkt

Alexander Merkt

Leiter Vertrieb / Customer Care
Bereich Süd

Telefon Alexander MerktTelefon Alexander MerktE-Mail Alexander MerktE-Mail Alexander Merkt
Chat